Books

Books

Hier werde ich ein paar Bücher zusammenstellen, die die Geschichte der TITANIC aus verschiedenen Blickwinkelt erzählt und auch ein Buch über die R.M.S Olympic . Wenn ihr noch weitere gute Bücher kennt die ich auf der Seite zeigen soll, schreibt mir ne Mail oder direkt einen Kommentar.

Das Geheimnis der Titanic

Bild 2 von 5

Der Tiefseeforscher Dr. Robert D. Ballard, promovierter Geologe und Geophysiker, lebt in Connecticut/USA. Er war lange Jahre Professor an der 'Woods Hole Oceanographic Institution' und Direktor des 'Zentrums für Meeresforschung'. Neben verschiedenen Professuren wurden ihm zahlreiche Ehrendoktorwürden und wissenschaftliche Auszeichnungen verliehen. Er ist der Autor mehrerer weltweiter Bestseller wie 'Das Geheimnis der Titanic', 'Die Entdeckung der Bismarck', 'Das Geheimnis der Lusitana' und 'Isis - Die Suche nach dem verlorenen Wrack'. Ballard ist daran interessiert, sein Wissen nicht nur Wissenschaftlern und Studenten, sondern auch interessierten Laien zugänglich zu machen. Diesem Ziel gilt auch die Entwicklung seiner ersten CD-ROM: 'Expedition zur Titanic'. https://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Titanic-Robert-Ballard/dp/3550076533/ref=cm_lmf_tit_5/275-0648379-8287124